FAQ - Fragen und Antworten

1. Wann erhalte ich meine Bestellung?

  • Verfügbare Ware wird schnellstmöglich geliefert. DPD Bestellungen, die bis 16:00 Uhr bei uns eingegangen sind, schicken wir noch am selben Werktage raus. Deutsche Post / DHL Lieferungen schicken wir am selben Werktage raus, wenn die Bestellung bis 9:00 Uhr veranlasst ist, sonst am drauffolgenden Werktage.
  • Die Lieferung dauert 1-3 Werktage.

2. Ist die Ware auf Lager oder wird sie erst nachbestellt werden?

  • 95% der Produke haben wir auf Lager.
  • Soll uns Ihre Ware nicht zur Verfügung stehen, werden wir uns bei Ihnen schnellstmöglich melden und die Ware nachbestellen. Mieistens kommt die Ware in 48 Stunden an.

3. Welche Vorteile hat die LED Beleuchtung?

  • Längere Lebensdauer
  • Große Einsparung
  • Betrieb wartungsfrei
  • 100% Licht sofort
  • Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Beschädigung
  • Niedrige Störanfälligkeit
  • Keine Ultraviolett- und Infrarotlicht-Ausstrahlung
  • Keine gefährlichen Stoffe enthalten (Kupfer, Blei, Phosphor)
  • Umweltschutz

4. Welche Nachteile hat die LED Beleuchtung?

  • Natürlich ist nichts perfekt, nicht einmal die LED Beleuchtung. Der Kaufpreis ist etwas höher, LEDs sind bis dreimal teurer als herkömmliche Beleuchtung. Die Investition lohnt sich jedoch.

5. Wie ist die Lebensdauer der LED Beleuchtung?

  • Lebensdauer der LED Belechtung ist bis 10 Mal länger als bei herkömmlichen Leuchten.
  • Die Lebensdauer liegt meistens bei 50 000 - 100 000 Stunden.

6. Wie behandeln Sie die Reklamationen?

  • Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
  • Senden Sie uns den reklamierten Artikel zurück.
  • Innerhalb von zwei Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung shicken wir Ihnen neue Waren raus.

7. Worin besteht ein Unterschied unter warmem und kaltem Licht?

  • Warme Lichtfarbe ist mild und passt dorthin, wo man sich gemütlich fühlen möchte, z. B. Wohn-, Schlaf-, Kinderzimmer etc.
  • Kalte Lichtfarbe ist intensiv und passt dortin, wo man sich zu konzentrieren braucht, z. B. Kanzleien, Montagehallen, Geschäfte etc.

8. Kann ich mich auch telefonisch erkundigen?

  • Vom Montag bis Samstag können Sie uns zwischen 08:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnumer +49 176 7195 4748 erreichen.

9. Kann ich meine Sendung verfolgen?

  • Ja, Sie erhalten eine E-Mail-Nachricht und Sie können Ihre Sendung online verfolgen.

Zurück